Bundesjugendspiele der Wartbergschule

Bei perfekten Temperaturen machten sich die Schüler und Schülerinnen der Wartbergschule mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg ins Bibris-Stadion. Nach einer kurzen Suche des perfekten Platzes für die Taschen und um kurze Essens- und Trinkpausen einzulegen, ging es auch gleich mit der Begrüßung und einer kleinen Erwärmung mit dem sportlichen Teil los. Nun starteten die Klassen 2-4 an den Stationen mit 50 m-Lauf, Weitsprung und Schlagwurf. Die helfenden Eltern sorgten dafür, dass alle Zeiten gestoppt wurden und alle Weiten beim Weitsprung und beim Schlagwurf gemessen und in die Wettkampfkarten eingetragen wurden. Ein großes Dankeschön an alle Helfer. Nachdem sich die Kinder bei den 3 Disziplinen total verausgabt hatten, um ihre besten Leistungen zu zeigen, starteten am Ende noch die Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahre den 800m- bzw. 1000m-Lauf. Diesen beendeten die Kinder erfolgreich und überglücklich, aber auch völlig ausgepowert.
Der anstrengende, aber auch tolle Tag der Bundesjugendspiele 2023 machte allen teilnehmenden Kindern, Eltern und Lehrern sichtlich Spaß und wurde dank des tollen Wetters und der tatkräftigen Unterstützung des Hausmeisters Herrn Klimke ein voller Erfolg.
Vielen Dank an das gesamte Helferteam.