Kernzeitbetreuung an der Wartbergschule

Die Kernzeitkinder werden in unserem mit den Kindern selbstgestalteten Zimmer 5 und einem toll ausgestatteten Bewegungsraum betreut.

Wir bieten den Kindern Gemeinschaftsspiele, freies Spielen z. B. mit Lego oder dem Kaufladen, Bastelarbeiten, div. Ballspiele, verschiedene Malmöglichkeiten und eine Rückzugsecke zum Ausruhen. In unserem Bewegungszimmer können die Kinder viele Spiele ausprobieren und sich nach Lust und Laune austoben.

Auch steht uns der tolle Pausenhof der Wartbergschule bei schönem Wetter zur Verfügung. Wer möchte, darf seine Hausaufgaben selbstständig erledigen.

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag von 07.25 Uhr - 07.55 Uhr
Montag bis Freitag von 11.35 Uhr - 13.00 Uhr
Montag bis Donnerstag bei Bedarf bis 14.00 Uhr

Künftige Elternbeiträge der Kernzeitbetreuung ab 01.09.2021:

Die Stadt erhebt für den Besuch einer Betreuungsgruppe für elf Monate monatliche Elternbeiträge; der Ferienmonat August ist beitragsfrei.

Beiträge für Kernzeitbetreuung:
Monatlicher Elternbeitrag für ein Kind aus einer Familie

Beiträge für die tageweise Buchung der Kernzeitbetreuung:
Monatlicher Elternbeitrag für ein Kind aus einer Familie

**Ermäßigung erfolgt nur nach Vorlage und für die Dauer des gültigen Bescheides.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Formulare und Nachweise:

Kontaktdaten:

Frau Best, Frau Hammer, Frau Hülle, Frau Thürmer (+ Mittagessen) und Frau Weber
Telefon: 07324/955-1464 (Zimmer Nr. 5)