Einschulung an der Wartbergschule

Die Schule ist wie eine große Tüte

Am Dienstag, 12.9.23 war für die 54 neuen Erstklässler der Wartbergschule der lang ersehnte Tag der Einschulung gekommen. Zuerst trafen sich die Erstklässler mit ihren Familien in der Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst, danach ging es an die Wartbergschule. Dort begrüßte die Schulleiterin Frau Feldwieser alle Gäste und natürlich besonders die Hauptpersonen des Nachmittages. Die Zweitklässler hatten ein kurzes Willkommens-Programm vorbereitet mit Liedern und Gedichten, bevor es dann für die Erstklässler mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Krafft und Frau Hornung ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde ging. Für die Gäste hatten die Zweitklasseltern derweil leckere Kuchen und Häppchen vorbereitet. Einhellige Meinung der frischgebackenen Wartbergschüler am Ende: Es war toll, morgen kommen wir wieder!