Warten auf Weihnachten

Warten auf WeihnachtenVergangenen Mittwoch besuchten die Klassen 3a und 3b die Firma Spengler. Dort begrüßte Herr Spengler die Gruppe und führte sie in ein riesiges Gewächshaus, in dem schon viele tausend Weihnachtssterne auf den Verkauf während der Adventszeit warten. Zuerst erklärte er ausführlich, wo der Weihnachtsstern ursprünglich herkommt und wie man ihn zuhause am besten pflegt. Danach übernahm Frau Schäffer. Unter ihrer fachkundigen Anleitung durften nun die Schülerinnen und Schüler einen kleinen Weihnachtsstern umtopfen. Alle Pflänzchen wurden schließlich mit einem Namensschild versehen. Die Weihnachtssterne werden nun von Herrn Spengler, Frau Schäffer und ihren Kollegen gehegt und gepflegt, bis sie im November in die Wartbergschule einziehen dürfen. Dort sollen sie die Klassenzimmer während der Adventszeit schmücken, bis sie schließlich mit nach Hause genommen werden. Nun heißt es erst einmal Geduld haben und warten – Warten auf Weihnachten. Vielen Dank an Herrn Spengler und sein Team für diese tolle Aktion.